Polarity – Therapie

Dr. Randolf Stone (1890-1981), Chiropraktiker, Osteopath und Naturheiler, ist der Begründer dieser Therapieform. Er vereinte westliches Wissen mit altägyptischer Heilkunst und indischem Ayurveda und ergänzte dieses durch prozessbegleitende Gesprächsführung, Körperübungen (Polarity-Yoga), spezielle Fussreflexzonenmassage und Ernährungs-Zusammenhänge.

Energetische Unausgeglichenheiten zeigen sich als..

  • Schmerzen, Verspannungen, Migräne
  • Rücken- oder Nackenprobleme
  • Stress, Erschöpfung, Schlafstörungen
  • Psychosomatische Beschwerden bis hin zu schweren Krankheitsbildern

Auch nach Operationen und Traumen können regelmässige Behandlungen als stärkende, wohltuende Unterstützung erfahren werden.

Weitere Informationen

Was geschieht bei einer Polarity-Behandlung?

Bei Beschwerden, oder auch bei einer Wohlfühlbehandlung, versuche ich zuerst über das persönliche Gespräch die etwas leiseren Zwischentöne herauszuhören. Unser Energiesystem hat ganz verschiedene Möglichkeiten sich auszudrücken. Manchmal spricht der Körper eine andere Sprache, als Worte es tun.

Vorhandene Energiemuster werden gemeinsam angeschaut und benannt. Durch die Bewusstwerdung der damit verbundenen individuellen Geschichte kann Entspannung und Heilung ganzheitlich erfahren werden.

Die Berührungen werden als sehr wohltuend empfunden. Die Kommunikation über meine Hände hat eine beruhigende, klärende und entspannende Wirkung. Mediale Elemente sowie Klangtherapie mit Stimmgabeln unterstützen mich bei meiner Arbeit.

Die Behandlung geschieht über den Kleidern.

Behandlungskosten und Krankenkassenzulassung

Behandlungskosten

Eine Sitzung kostet CHF 130.- und dauert in der Regel eine Stunde. Besonders wirksam bei Einzelbehandlungen sind min. 3 Sitzungen im Abstand von je einer Woche.

Voranmeldung ist erforderlich. Krankenkassenzulassung

Meine Behandlungen werden durch eine Zusatzversicherung für Alternativmedizin abgedeckt. Sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse.

Ich bin vom Erfahrungsmedizinischen Register (EMR) anerkannt, sowie von ASCA und EGK. Zudem habe ich den Bundesabschluss OdAKTTC für die Methode Polarity.